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GB 40-50/65-50 (45+5) JDB650 Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce

GB 40-50/65-50 (45+5) JDB650 Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 40-50/65-50 (45+5) JDB650 Länge: 50 mm Innendurchmesser: 40 mm Außendurchmesser: 50 mm
GB 22-27-15 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 22-27-15 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 22-27-15 Länge: 15 mm Innendurchmesser: 22 mm Außendurchmesser: 27 mm
GB 16-22/28-25 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

GB 16-22/28-25 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 16-22/28-25 Länge: 28 mm Innendurchmesser: 16 mm Außendurchmesser: 22 mm
Lagerbuchse ohne Bund LBX24/27

Lagerbuchse ohne Bund LBX24/27

Lagerbuchse; Thermoplast schwarz Produktinformation: - High-Tech-Lagerbuchse mit einer Kombination von drei Eigenschaften: Temperaturbeständigkeit, Druckfestigkeit und universelle Chemikalienbeständigkeit. Bei hohen Temperaturen nimmt die Verschleißfestigkeit sogar zu. Aus einer hochtemperaturbeständigen thermoplastischen Legierung, einem speziellen Fasernetzwerk und Festschmierstoffen. Charakteristische Eigenschaften: - Dauergebrauchstemperatur -100 °C bis + 250 °C - hohe Druckfestigkeit (bis 150 N/mm²) - universelle Chemikalienbeständigkeit (außer Chlorgas, konzentrierter Salpeter- und Schwefelsäure mit Säuregehalt von mehr als 65 %) - wartungsfreier Trockenlauf - hohe Beständigkeit gegen radioaktive Strahlen - Eignung für rotierende, oszillierende und lineare Bewegungen - geringer Platzbedarf - sehr geringe Feuchtigkeitsaufnahme Empfohlene Toleranz für den Einbau: - Aufnahmebohrung H7 - Welle h9 Für Maß „C“ gilt Toleranzfeld h13. Einseitige 30°-Fase in Abhängigkeit von Maß „A“: A = Ø 1-6 mm : Fase 0,3 mm A = Ø 6-12 mm : Fase 0,5 mm A = Ø 12-30 mm: Fase 0,8 mm A = Ø > 30 mm : Fase 1,2 mm - Das Gleitlager ist als Einpressbuchse konstruiert, d.h. erst nach Einpressen in die Aufnahmebohrung stellt sich der Innendurchmesser mit der entsprechenden Toleranz ein. - Abmessungen nach ISO 3547-1 und Sonderabmessungen. - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 24 Artikelnummer: LBX24/27 B: 27 C: 20 D: +0,020 +0,104
Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Bundbuchse GAB/B

Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Bundbuchse GAB/B

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Bronze / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/B ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gleitlager

Gleitlager

Wir bieten verschiedenste Gleitlager in den unterschiedlichsten Materialien an. Wir liefern nach Ihren Angaben, Mustern oder Zeichnungen sowie DIN- und ISO-Normen Gleitlager aus spezifischen Legierung Wir beraten Sie in allen Fragen der Gleitlager-Technik um die optimale Lösung für Sie zu finden. Unser gesamtes Team arbeitet täglich daran, Ihre Aufträge reibungslos, zuverlässig und termingerecht abzuwickeln. Durch die flexible Struktur unserer Organisation können wir Ihnen stets bestmöglichen Service bieten. Wir verfügen über eines der umfangreichsten Gleitlager-Sortimente in der Schweiz.
Sintergleitlager

Sintergleitlager

Gleitbuchsen, Scheiben, Streifen, Gelenklager, Gelenkköpfe Sintergleitlager werden aus pulverförmiger Bronze gesintert, dessen Poren sich in einem Vakuumverfahren mit Öl vollsaugen. Im Betrieb bildet sich zwischen dem Sinterlager ein dünner Ölfilm, wodurch dieser Gleitlagertyp wartungsfrei ist.
Sonder Gelenklager

Sonder Gelenklager

Als Sondergruppe bieten wir auch Sondergelenklager [z.B. Typ: GE-MBL* oder GE-WD*] an, die ganz individuelle und spezielle Kundenlösungen ermöglichen.
RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
GB 80.3-150-10 JTW650 Anlaufscheiben Bronze mit Festschmierstoff

GB 80.3-150-10 JTW650 Anlaufscheiben Bronze mit Festschmierstoff

Anlaufscheiben Bronze mit Festschmierstoff, Marke: MTO Artikelnummer: GB 80.3-150-10 JTW650 Länge: 10 mm Innendurchmesser: 80.3 mm Außendurchmesser: 150 mm
GE 12 TGR/SPEZ. Radialgelenklager inox

GE 12 TGR/SPEZ. Radialgelenklager inox

Radialgelenklager inox, Marke: MTO Artikelnummer: GE 12 TGR/SPEZ. Breite: 10 mm Innendurchmesser: 12 mm Außendurchmesser: 22 mm Breite Innenring (BI): 7 mm
GB 25E8-30r8-25 Gleitlagerbüchsen

GB 25E8-30r8-25 Gleitlagerbüchsen

Gleitlagerbüchsen, Marke: MTO Artikelnummer: GB 25E8-30r8-25 Länge: 25 mm Innendurchmesser: 25 mm Außendurchmesser: 30 mm
GE 60 TGR 2RS Radialgelenklager wartungsfrei inox

GE 60 TGR 2RS Radialgelenklager wartungsfrei inox

Radialgelenklager wartungsfrei inox, Marke: MTO Artikelnummer: GE 60 TGR 2RS Breite: 36 mm Innendurchmesser: 60 mm Außendurchmesser: 90 mm Breite Innenring (BI): 44 mm
25265 FB1-F Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei

25265 FB1-F Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei

Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei, Marke: MTO Artikelnummer: 25265 FB1-F Länge: 26.5 mm Innendurchmesser: 25 mm Außendurchmesser: 28 mm
RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Aluminiumgleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich ANWENDUNGSBEREICHE - für den Einsatz in Motorentechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RS 12 SEJR Radialgelenklager wartungsfrei inox

RS 12 SEJR Radialgelenklager wartungsfrei inox

Radialgelenklager wartungsfrei inox, Marke: MTO Artikelnummer: RS 12 SEJR Breite: 12 mm Innendurchmesser: 12 mm Außendurchmesser: 30 mm Breite Innenring (BI): 16 mm
60325 FB1-F Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei

60325 FB1-F Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei

Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei, Marke: MTO Artikelnummer: 60325 FB1-F Länge: 32.5 mm Innendurchmesser: 60 mm Außendurchmesser: 65 mm
GB 120-140/170-100 JFB650 Gleitlagerbundbüchsen mit Festschmierstoff

GB 120-140/170-100 JFB650 Gleitlagerbundbüchsen mit Festschmierstoff

Gleitlagerbundbüchsen mit Festschmierstoff, Marke: MTO Artikelnummer: GB 120-140/170-100 JFB650 Länge: 0 mm Innendurchmesser: 120 mm Außendurchmesser: 140 mm
1206 FB3 Gleitlagerbüchsen wartungsfrei inox

1206 FB3 Gleitlagerbüchsen wartungsfrei inox

Gleitlagerbüchsen wartungsfrei inox, Marke: MTO Artikelnummer: 1206 FB3 Länge: 6 mm Innendurchmesser: 12 mm Außendurchmesser: 14 mm
MFF* (Stahl | Bundbuchse)

MFF* (Stahl | Bundbuchse)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
1610 FB3 Gleitlagerbüchsen wartungsfrei inox

1610 FB3 Gleitlagerbüchsen wartungsfrei inox

Gleitlagerbüchsen wartungsfrei inox, Marke: MTO Artikelnummer: 1610 FB3 Länge: 10 mm Innendurchmesser: 16 mm Außendurchmesser: 18 mm
23135 FB1-F Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei

23135 FB1-F Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei

Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei, Marke: MTO Artikelnummer: 23135 FB1-F Länge: 13.5 mm Innendurchmesser: 23 mm Außendurchmesser: 26 mm
Gedrehte Massiv-Gleitlager

Gedrehte Massiv-Gleitlager

Gefertigt nach DIN ISO 4379 oder nach Kundenzeichnung, Für Öl- und Fettschmierung, einbaufertig. Verfügbar als Zylinderbuchse, Bundbuchse, Anlaufscheibe, Gleitplatte und als Sonderteil.
Sinterfilter und Schalldämpfer aus Bronze

Sinterfilter und Schalldämpfer aus Bronze

Sinterfilter und Schalldämpfer eröffnen einen weiten Anwendungsbereich mit Schwerpunkt in Pneumatik und Hydraulik Filterelemente aus Bronze werden aus kugelförmigem Bronzepulver in Spezialformen geschüttet und anschliessend gesintert. Verschiedene Korngrössen und Wanddicken der Filter ermöglichen die exakte Anpassung von Durchströmbarkeit und Filtereigenschaften. Form und Grösse der Metallpartikel sind entscheidend Einflussparameter für die Eigenschaften eines Sinterfilters. • Filtrieren • Dämpfen • Trennen • Regeln • Drosseln • Flammsperren Bronze: Cu 89% Sn 11%